Copywriting

Attraktive Texte für Ihre Werbung.

 

Menschen lieben Geschichten. Gute Geschichten. Spannende, lustige, gruselige Geschichten – mit Happy End oder ohne. Warum? Weil Sprache Bilder „zwischen den Ohren“ malt – gesprochen und eben auch geschrieben. Weil diese Bilder Emotionen erzeugen. Weil sie uns unterhalten, zum Lachen oder Weinen bringen, uns mitleiden und mitfreuen lassen. Das gilt vor allem für belletristische Texte. Es funktioniert aber genauso bei Texten für Konsumgüter oder Dienstleistungen. 

„Wir kaufen keine Produkte, sondern Emotionen“, heißt es. Dieser Satz – oft zitiert – hat seine Gültigkeit. Eine Produktdarstellung ohne die passenden Texte würde die erhoffte Wirkung verfehlen. Guter Text hingegen weckt Sehnsucht, lockt uns an, motiviert, bezaubert, begeistert, überzeugt uns und verführt letztlich zum Kauf.

Meine Aufgabe ist es, solche Texte zu verfassen. Nicht marktschreierisch, nicht schrill, platt und mit leeren Phrasen, sondern passend für Ihr Content-Marketing: informativ, aber auch unterhaltsam. Texte, die man gerne liest. Gute Texte eben. Texte mit der Absicht, Handlungen beim Leser auszulösen. Und letztlich mit dem Ziel, Leser zu Ihren Kunden zu machen.

Mein Spektrum an Texten umfasst Blogbeiträge und Webartikel, geht von Social-Media-Content bis hin zu Produktbeschreibungen – online wie offline. 


Mediengestaltung & Ghostwriting

Mediengestaltung

Ghostwriting

Veröffentlichungen

Beispiele meiner Arbeiten.